Fördermittelübergabe durch Prosport-Oberfranken

Vor gut gefüllten Rängen konnte am Freitag, den 7. Dezember im Bischofsgrüner Kurhaus im Rahmen der Siegerehrung der Kidscup-Sommerserie auch die diesjährige Fördermittelübergabe durch „Prosport-Oberfranken“ erfolgen. Rolf Feuchtenberger, der Vorsitzende des Skiverbandes Oberfranken, nahm für den kurzfristig verhinderten 1. Vorsitzenden Robert Raimund, die Überreichung vor. Insgesamt belief sich die Fördersumme auf 5.300,–€, wovon auf Einzelsportler und junge Trainer 1.800,–€ entfielen. Die gleiche Summe wurde aufgeteilt an die vier Sparten, Ski-Alpin, Biathlon, Skilanglauf und an Skispringen/Nordische Kombination übergeben.

Ferner erhielten die Trägervereine des Bayerischen Landesleistungszentrums „Fichtelgebirge“, der SC Bischofsgrün, der SC Neubau und der WSV Warmensteinach insgesamt 1.400,–€. An die Partnerschulen des Wintersports, die Jacob-Ellrod-Realschule in Gefrees und das Gymnasium Müchberg gingen je 150,–€.

Spender und Empfänger hoffen auf eine Fortsetzung der erfolgreichen sportlichen Entwicklung.

dav

You must be logged in to post a comment