Biathlon News

Biathlon News

Super Einstieg in die Winter Wettkampfsaison: vom 9. bis 10. Dezember 2023 fand bei uns auf der heimischen Anlage des SC Neubau …

Wintervorbereitung am Arber

Die Herbstferien wurden genutzt für das alljährliche Trainingslager am Arber. Das war schon einmal eine Einstimmung auf winterliche Wetterverhältnisse. Viele intensive Einheiten, …

Am 06./07. Oktober 2023 fand erstmals eine übergreifende Meisterschaft der nordischen Disziplinen in Oberfranken statt. Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon und Langlauf trugen …

Direkt zu Beginn der bayerischen Sommerferien starteten unsere Nachwuchsbiathleten in Richtung Slowenien. Die 17-köpfige Gruppe der Luftgewehr und Kleinkaliber Athleten kennen die …

Erster Leistungstest für unsere #Nachwuchsbiathleten: Bei der Sommerleistungskontrolle in #Ruhpolding standen RWS Schießen, 3.000m Lauf und ein umfangreicher Athletiktest auf dem Programm. …

Schnuppertraining BIATHLON

Du hast Lust auf Biathlon?  ☑ Du bewegst Dich gerne draußen? ☑ Du bist mind. 10 Jahre oder älter? (10-14 Jhre) ☑ …

Bei der Jugend- und Junioren Weltmeisterschaft in Kasachstan wird Selina Kastl (SC Neubau) mit ihren Staffelkolleginnen Johanna Puff, Marlene Fichtner und Selina …

Der erste Winter DSC der Biathleten fand vom 10.-12.02.23 im Hohenzollern Biathlonstadion am Arber statt. Mit Einzelwettkampf, Sprint und Staffel liegen drei …