Überragendes Ergebnis für Selina Kastl bei der Sommer Biathlon WM in Ruhpolding

Selina Kastl Weltmeisterin Sommerbiathlon Juniorinnen

Vom 24. bis 28. August kämpften die Biathleten bei der IBU Sommer Biathlon Weltmeisterschaft, auch die Juniorinnen und Junioren gingen hier im Super Sprint, Sprint und Verfolgung an den Start. Super erfolgreich konnte  Selina Kastl vom SC Neubau mit 2 mal Gold und 1 mal Silber diesen internationalen Vergleichswettkampf abschließen. Am ersten Tag beim Super Sprint startete sie als schnellste Vorläuferin mit der Nummer 1, ließ bei den ersten Schießeinlagen jeweils eine Scheibe stehen, konnte aber beim 3. Schießen mit null Fehlern in Führung gehen, baute beim letzten Schießen ihre Führung noch einmal aus und siegte vor der Slowenin Lena Repinc. Das Sprintrennen der Juniorinnen glänzte mit einem deutschen Podium, Selina holte sich hier Rang 2 mit nur 6 Sekunden Rückstand. Beim abschließenden Verfolgungsrennen am Sonntag konnte sie sich nach dem zweiten Schießen an die Spitze setzen und ließ erneut als Erste über die Ziellinie, vor ihrer Teamkameradin Johanna Puff.

Wir sind stolz und freuen uns mit der Juniorinnen Weltmeisterin!

Ein ausführlicher Bericht mit Videoausschnitten  unserer erfolgreichen Athletin finden sich hier.

Deutscher Dreifach Erfolg der Juniorinnen beim Sommerbiathlon in Ruhpolding 2022